WOndertag beim Hackathon

Ein Teil des Teams hatte schon lange die Idee, eine bundesweite Übersicht für außerschulische Lernorte, bildungsrelevante Initiativen und andere Erlebnisorte zu erstellen. Während des #wirfürschule Hackathons fanden sich schließlich Gleichgesinnte mit unterschiedlichen fachlichen Kompetenzen. Das Ergebnis einer arbeitsintensiven Woche findet sich in der Abschlusspräsentation inkl. Video und Klickdummy .

Es sind so viele tolle und kreative Ideen für die Bildungslandschaft Schule entstanden, dass wir nicht traurig sind, nicht zu den ausgewählten Jury-Siegern zu zählen. In den Tagen und Wochen nach dem Hackathon haben wir viel positiven Zuspruch erhalten, sodass wir das Projekt auch über den Hackathon hinaus vorantreiben möchten.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *